— Genussfreunde – Ahoi!

Die fünf besten Freitagszigarren

Den kanadischen Blog The Friday Cigar verfolge ich schon seit geraumer Zeit. Die Autoren des Blogs versuchen sich jede Woche Zeit für den Genuss einer anderen Zigarre zu nehmen und die Eindrücke der Musestunden in Worte zu fassen. Anlässlich des einjährigen Jubiläums haben die Macher eine kleinen Wettbewerb durchgeführt. Als Gewinn winkte eine Auswahl aus denjenigen fünf Zigarren, die bei den durchgeführten Tastings am besten abgeschnitten hatten. Die Favoriten von The Friday Cigar in den letzten Monaten waren: Partagas Lusitanias (2007), Montecristo No. 2 (2007), Montecristo Sublimes Edicion Limitada (2008), Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 (2010) und Padron 1964 Diplomatico Natural (2009). Eine Auswahl, die ganz meinen Geschmack trifft.

Yours truly nahm in der Folge am Wettbewerb teil und staunte nicht schlecht, als er feststellte, dass ihn das Los als Gewinner auserkoren hatte. Heute Morgen traf der Gewinn per Post ein. Das Öffnen der Kiste lies Vorfreude auf die kommenden Genussmomente aufkommen. An dieser Stelle ein dickes Merci auf die andere Seite des Atlantiks. Speziell gespannt bin ich auf den Genuss der mir bislang unbekannten Padrón 1964 Anniversary Series Diplomatico Natural.

Ein erster Blick auf den Gewinn

0 Kommentare
Kommentar abschicken